Eine ganz besondere Ehre war es für uns als kleiner ehrenamtlicher Verein zu den Finalisten bei der Verleihung des diesjährigen BMW Award für gesellschaftliches Engagement zu gehören.
Mit diesem Preis zeichnet die BMW Group jedes Jahr Mitarbeitende weltweit aus, die sich in besonderem Maße für das Gemeinwohl engagieren. Unser ordentliches Mitglied Sebastian Simm arbeitet bei BMW und hatte ZimRelief mit unserem Schulbau bei Takunda eingereicht.
Der BMW Group Award für gesellschaftliches Engagement genießt seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert im Unternehmen und wirkt weit über die Ehrung der Einzelnen hinaus. Rund 100 Mitarbeitende weltweit haben sich in diesem Jahr für den BMW Group Award beworben. Von diesen 100 eingereichten Projekten wurden 8 zur Award Verleihung eingeladen – wir freuen uns riesig über diese Wertschätzung. Hinter jedem Projekt steht ein ganzes Team an Helfenden in den Organisationen, das durch die Auszeichnung ebenso Anerkennung und Wertschätzung erfährt. Neben dem Bedürfnis, einen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander zu leisten, erleben die Engagierten ihre Tätigkeit als Bereicherung.
Für die Finalteilnahme erhalten wir von der BMW Group ein Preisgeld in Höhe von 2.500,- Euro welches wir für den weiteren Schulbau bei Takunda verwenden können. Wir bedanken uns recht herzlich bei der BMW Group für diese tolle Unterstützung.
Untenstehende Bilder zeigen unser Mitglied Sebastian Simm bei der Verleihung des BMW Award für gesellschaftliches Engagement.