ZimRelief freut sich riesig über die Unterstützung engagierter Mitarbeiter der Stadt Kaufbeuren durch die Aktion Restcent. Restcent wurde vom Personalrat der Stadt Kaufbeuren im Jahr 1988 ins Leben gerufen. Seit diesem Zeitpunkt werden die Cents oder vormals Pfennige der monatlichen Netto-Gehaltszahlungen der teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einem Konto gesammelt und am Jahresende an wohltätige Organisationen überwiesen. Die meisten Beschäftigten der Stadt Kaufbeuren und aller dazugehörigen Einrichtungen nehmen an dieser Aktion teil.
Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr eine der Hilfsorganisationen zu sein, an die gespendet wird. Insgesamt über 900 Euro bekommen wir von den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Projektarbeit in Simbabwe. ZimRelief bedankt sich recht herzlich für diese tolle Unterstützung und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der Stadt Kaufbeuren. Über die Aktion erschienen auch Artikel in der Allgäuer Zeitung sowie im Kreisboten.
Untenstehendes Foto zeigt ZimRelief Vorstand Bastian Mögele bei der Spendenübergabe gemeinsam mit Frau Dr. Renate Berger von der Organisation Harl.e.kin-Nachsorge Kaufbeuren, Personalratsvorsitzende der Stadt Kaufbeuren Frau Christa Geyrhalter sowie den Oberbürgermeister der Stadt Kaufbeuren, Herrn Stefan Bosse.